1631
Kommentar:
|
← Revision 70 vom 2024-10-01 07:29:37 ⇥
1856
|
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. | Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert. |
Zeile 5: | Zeile 5: |
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server | [[https://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server (nur aus dem Campusnetz erreichbar) |
Zeile 27: | Zeile 27: |
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk (Ticketing-System)]] | Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik des FB3: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk (Ticketing-System)]] Für unizentrale Dienste, wie z.B. Probleme mit dem Uni-Account oder dem WLAN, gibt es den zentralen [[https://www.uni-bremen.de/dezernat5/it-servicedesk|IT-Servicedesk des Dezernat 5]]. |
Allgemeine Informationen für alle Benutzerinnen und Benutzer
Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen
Aktueller Status der zentralen Dienste und Server (nur aus dem Campusnetz erreichbar)
Kontaktpersonen im Technik-Bereich
Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?
Accounts für die Rechnernutzung am FB3
Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH (Zugriff nur aus dem Campusnetz)
Informationen zur Videoüberwachung
Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden
Chat- und Konferenzsysteme für den Einsatz an der Universität Bremen: |
Einsatz von Konferenzsystemen mit Schwerpunkt FB3: https://u.nu/konftools
Chat- und Konferenzsysteme, Übersicht des Zentrums für Netze: https://www.uni-bremen.de/zfn/weitere-it-dienste/chat-konferenzsysteme/
Hinweise zur Virtuellen Lehre vom ZMML: https://www.uni-bremen.de/zmml/lehre-digital/virtuelle-lehre/
Aktuelle Informationen der Medienstelle zu Videokonferenzen: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php
Nutzungspolicy der Uni für die Videokonferenzsysteme: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik des FB3: E-Mail an den Help Desk (Ticketing-System)
Für unizentrale Dienste, wie z.B. Probleme mit dem Uni-Account oder dem WLAN, gibt es den zentralen IT-Servicedesk des Dezernat 5.