Unterschiede zwischen den Revisionen 56 und 63 (über 7 Versionen hinweg)
Revision 56 vom 2011-02-14 15:17:43
Größe: 1795
Autor: moenoel
Kommentar:
Revision 63 vom 2019-09-04 07:37:26
Größe: 946
Autor: net
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
== Informationen für alle Benutzer ==

||<#EEEEFF> '''09.12.2010:'''||<#EEEEFF> Die [[Mail-Dienst#Mail-Quota|Standard-Mailquota]] für Studenten wurde von 100MB auf 200MB angehoben. ||
||<#EEEEFF> '''13.12.2010:'''||<#EEEEFF> Im Praktikumsbereich wurden einige Switches aufgestellt, die als [[Dienste#AlternativezumWLAN|Alternative zum WLAN]] genutzt werden können (Sind aber im Moment aufgrund technischer Schwierigkeiten noch offline). ||
||<#EEEEFF> '''05.01.2011:'''||<#EEEEFF> Die Switches im Praktikumsbereich sind jetzt benutzbar. ||
||<#EEEEFF> '''14.02.2011:'''||<#EEEEFF> Auf den neuen Druckern {{{lw0}}} und {{{lw1}}} kann ab sofort auch in A3-Format gedruckt werden. Es wird dabei keine erhöhte Quota angerechnet. ||

<<BR>>
== Allgemeine Informationen für alle Benutzer ==
Zeile 14: Zeile 7:
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik
Zeile 20: Zeile 11:
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (FB3-Policy) [[Accounts]] für die Rechnernutzung am FB3
Zeile 22: Zeile 13:
[[Nutzungsbedingungen]] für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

[[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH
[[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH ~-(Zugriff nur aus dem Campusnetz)-~
Zeile 30: Zeile 19:
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk]] Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk (Ticketing-System)]]

Allgemeine Informationen für alle Benutzer

Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen

Aktueller Status der zentralen Dienste und Server

Ansprechpartner im Technik-Bereich

Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

Accounts für die Rechnernutzung am FB3

Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH (Zugriff nur aus dem Campusnetz)

Informationen zur Videoüberwachung

Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den Help Desk (Ticketing-System)

Benutzer (zuletzt geändert am 2024-10-01 07:29:37 durch manal)