Unterschiede zwischen den Revisionen 38 und 70 (über 32 Versionen hinweg)
Revision 38 vom 2009-02-09 12:40:31
Größe: 1118
Autor: napoleon
Kommentar:
Revision 70 vom 2024-10-01 07:29:37
Größe: 1856
Autor: manal
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
=== '''Informationen für alle Benutzer''' === == Allgemeine Informationen für alle Benutzerinnen und Benutzer ==
Zeile 5: Zeile 5:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server [[https://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server (nur aus dem Campusnetz erreichbar)
Zeile 7: Zeile 7:
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/SelfService/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik

[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Ansprechpartner]] im Technik-Bereich
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Kontaktpersonen]] im Technik-Bereich
Zeile 13: Zeile 11:
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (FB3-Policy) [[Accounts]] für die Rechnernutzung am FB3
Zeile 15: Zeile 13:
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/pol.html#SECTION00033000000000000000|Nutzungsbedingungen]] fuer alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/zugang/|Zugangskontrollsystem]] im MZH-Gebäude
[[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH ~-(Zugriff nur aus dem Campusnetz)-~
Zeile 21: Zeile 17:
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk]] Weitere Infos zu den allgemeinen [[Dienste|IT-Diensten]] und zu den Diensten für die [[Studierende|Studierenden]]

||<#FF7777>Chat- und Konferenzsysteme für den Einsatz an der Universität Bremen: ||
 * Einsatz von Konferenzsystemen mit Schwerpunkt FB3: https://u.nu/konftools
 * Chat- und Konferenzsysteme, Übersicht des Zentrums für Netze: https://www.uni-bremen.de/zfn/weitere-it-dienste/chat-konferenzsysteme/
 * Hinweise zur Virtuellen Lehre vom ZMML: https://www.uni-bremen.de/zmml/lehre-digital/virtuelle-lehre/
 * Aktuelle Informationen der Medienstelle zu Videokonferenzen: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php
 * Nutzungspolicy der Uni für die Videokonferenzsysteme: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php


Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik des FB3: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk (Ticketing-System)]]

Für unizentrale Dienste, wie z.B. Probleme mit dem Uni-Account oder dem WLAN, gibt es den zentralen [[https://www.uni-bremen.de/dezernat5/it-servicedesk|IT-Servicedesk des Dezernat 5]].

Allgemeine Informationen für alle Benutzerinnen und Benutzer

Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen

Aktueller Status der zentralen Dienste und Server (nur aus dem Campusnetz erreichbar)

Kontaktpersonen im Technik-Bereich

Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

Accounts für die Rechnernutzung am FB3

Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH (Zugriff nur aus dem Campusnetz)

Informationen zur Videoüberwachung

Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden

Chat- und Konferenzsysteme für den Einsatz an der Universität Bremen:

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik des FB3: E-Mail an den Help Desk (Ticketing-System)

Für unizentrale Dienste, wie z.B. Probleme mit dem Uni-Account oder dem WLAN, gibt es den zentralen IT-Servicedesk des Dezernat 5.

Benutzer (zuletzt geändert am 2024-10-01 07:29:37 durch manal)