Unterschiede zwischen den Revisionen 33 und 68 (über 35 Versionen hinweg)
Revision 33 vom 2009-01-23 11:17:48
Größe: 1348
Autor: cyu
Kommentar:
Revision 68 vom 2022-01-18 08:53:55
Größe: 1631
Autor: net
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
== Informationen für alle Benutzer == == Allgemeine Informationen für alle Benutzerinnen und Benutzer ==
Zeile 7: Zeile 7:
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/SelfService/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik

[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Ansprechpartner]] im Technik-Bereich
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Kontaktpersonen]] im Technik-Bereich
Zeile 13: Zeile 11:
Die [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (oder FB3-Policy) definiert die Rechte und Pflichten des Technik-Bereichs und seiner Kunden bei der Benutzung der IT-Infrastruktur [[Accounts]] für die Rechnernutzung am FB3
Zeile 15: Zeile 13:
Die für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes gültigen [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/pol.html#SECTION00033000000000000000|Nutzungsbedingungen]] finden sich im Kapitel ,,Ressourcen" der IT-Vereinbarung [[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH ~-(Zugriff nur aus dem Campusnetz)-~
Zeile 17: Zeile 15:
Informationen zur [[Videoüberwachung]] und zum [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/zugang/|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH (letzteres nur für Leser im Uni-Netz) Informationen zur [[Videoüberwachung]]
Zeile 19: Zeile 17:
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk]] Weitere Infos zu den allgemeinen [[Dienste|IT-Diensten]] und zu den Diensten für die [[Studierende|Studierenden]]

||<#FF7777>Chat- und Konferenzsysteme für den Einsatz an der Universität Bremen: ||
 * Einsatz von Konferenzsystemen mit Schwerpunkt FB3: https://u.nu/konftools
 * Chat- und Konferenzsysteme, Übersicht des Zentrums für Netze: https://www.uni-bremen.de/zfn/weitere-it-dienste/chat-konferenzsysteme/
 * Hinweise zur Virtuellen Lehre vom ZMML: https://www.uni-bremen.de/zmml/lehre-digital/virtuelle-lehre/
 * Aktuelle Informationen der Medienstelle zu Videokonferenzen: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php
 * Nutzungspolicy der Uni für die Videokonferenzsysteme: https://www.medienstelle.uni-bremen.de/videokonferenz/index.php


Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk (Ticketing-System)]]

Allgemeine Informationen für alle Benutzerinnen und Benutzer

Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen

Aktueller Status der zentralen Dienste und Server

Kontaktpersonen im Technik-Bereich

Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

Accounts für die Rechnernutzung am FB3

Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH (Zugriff nur aus dem Campusnetz)

Informationen zur Videoüberwachung

Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden

Chat- und Konferenzsysteme für den Einsatz an der Universität Bremen:

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den Help Desk (Ticketing-System)

Benutzer (zuletzt geändert am 2024-10-01 07:29:37 durch manal)