Unterschiede zwischen den Revisionen 24 und 54 (über 30 Versionen hinweg)
Revision 24 vom 2008-11-04 08:06:04
Größe: 1169
Autor: napoleon
Kommentar:
Revision 54 vom 2010-12-13 13:15:15
Größe: 1502
Autor: moenoel
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/|Status-Server:]] Informationen zu Betriebseinschränkungen == Informationen für alle Benutzer ==
Zeile 3: Zeile 3:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server ||<#EEEEFF> '''09.12.2010:'''||<#EEEEFF> Die [[Mail-Dienst#Mail-Quota|Standard-Mailquota]] für Studenten wurde von 100MB auf 200MB angehoben. ||
||<#EEEEFF> '''13.12.2010:'''||<#EEEEFF> Im Praktikumsbereich wurden einige Switches aufgestellt, die als [[Dienste#AlternativezumWLAN|Alternative zum WLAN]] genutzt werden können (Sind aber im Moment aufgrund technischer Schwierigkeiten noch offline). ||
<<BR>>
Zeile 5: Zeile 7:
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/SelfService/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik [[http://status.informatik.uni-bremen.de/|Status-Server:]] Informationen zu Betriebseinschränkungen
Zeile 7: Zeile 9:
Die Liste der
[[Ansprechpartner|Ansprechpartner]] im Technik-Bereich nennt alle technischen Mitarbeiter und die Arbeitsgruppen und Dienste, für die sie verantwortlich sind
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server
Zeile 10: Zeile 11:
Die [[Vertretungsregelung|Vertretungsregelung]]: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub? [[http://service.informatik.uni-bremen.de/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik
Zeile 12: Zeile 13:
Die [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (oder FB3-Policy) definiert die Rechte und Pflichten des Technik-Bereichs und seiner Kunden bei der Benutzung der IT-Infrastruktur [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Ansprechpartner]] im Technik-Bereich
Zeile 14: Zeile 15:
Die für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes gültigen [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/pol.html#SECTION00033000000000000000|Nutzungsbedingungen]] finden sich im Kapitel ,,Ressourcen`` der IT-Vereinbarung [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/vertretung.html|Vertretungsregelung]]: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?
Zeile 16: Zeile 17:
Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de | Help Desk]] [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (FB3-Policy)

[[Nutzungsbedingungen]] für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

[[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH

Informationen zur [[Videoüberwachung]]

Weitere Infos zu den allgemeinen [[Dienste|IT-Diensten]] und zu den Diensten für die [[Studierende|Studierenden]]

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk]]

Informationen für alle Benutzer

09.12.2010:

Die Standard-Mailquota für Studenten wurde von 100MB auf 200MB angehoben.

13.12.2010:

Im Praktikumsbereich wurden einige Switches aufgestellt, die als Alternative zum WLAN genutzt werden können (Sind aber im Moment aufgrund technischer Schwierigkeiten noch offline).


Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen

Aktueller Status der zentralen Dienste und Server

Ticketing-System für Support-Anfragen an die FB3-Technik

Ansprechpartner im Technik-Bereich

Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

IT-Vereinbarung (FB3-Policy)

Nutzungsbedingungen für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH

Informationen zur Videoüberwachung

Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den Help Desk

Benutzer (zuletzt geändert am 2024-10-01 07:29:37 durch manal)