Unterschiede zwischen den Revisionen 14 und 53 (über 39 Versionen hinweg)
Revision 14 vom 2008-10-14 07:54:39
Größe: 986
Autor: napoleon
Kommentar:
Revision 53 vom 2010-12-13 09:40:23
Größe: 1408
Autor: moenoel
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
#acl User:read,write All:read
#acl julianb:read,write,admin,delete,revert
== Informationen für alle Benutzer ==
Zeile 4: Zeile 3:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/|Status-Server:]] Informationen zu Betriebseinschränkungen ||<#EEEEFF> '''09.12.2010:''' Die [[Mail-Dienst#Mail-Quota|Standard-Mailquota]] für Studenten wurde von 100MB auf 200MB angehoben. ||
||<#EEEEFF> '''13.12.2010:''' Im Praktikumsbereich wurden einige Switches aufgestellt, die als [[Dienste#AlternativezumWLAN|Alternative zum WLAN]] genutzt werden können. ||
<<BR>>
Zeile 6: Zeile 7:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server [[http://status.informatik.uni-bremen.de/|Status-Server:]] Informationen zu Betriebseinschränkungen
Zeile 8: Zeile 9:
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/SelfService/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik [[http://status.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi|Aktueller Status]] der zentralen Dienste und Server
Zeile 10: Zeile 11:
Die Liste
[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|der Ansprechpartner]] im Technik-Bereich nennt alle technischen Mitarbeiter und die Arbeitsgruppen und Dienste, für die sie verantwortlich sind
[[http://service.informatik.uni-bremen.de/|Ticketing-System]] für Support-Anfragen an die FB3-Technik
Zeile 13: Zeile 13:
Die [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/vertretung.html|Vertretungsregelung:]] Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub? [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/ansprechpartner.html|Ansprechpartner]] im Technik-Bereich
Zeile 15: Zeile 15:
Die [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (oder FB3-Policy) definiert die Rechte und Pflichten des Technik-Bereichs und seiner Kunden bei der Benutzung der IT-Infrastruktur [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/info/vertretung.html|Vertretungsregelung]]: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

[[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/policy/|IT-Vereinbarung]] (FB3-Policy)

[[Nutzungsbedingungen]] für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

[[Zugang|Zugangskontrollsystem]] im Gebäude MZH

Informationen zur [[Videoüberwachung]]

Weitere Infos zu den allgemeinen [[Dienste|IT-Diensten]] und zu den Diensten für die [[Studierende|Studierenden]]

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den [[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Help Desk]]

Informationen für alle Benutzer

09.12.2010: Die Standard-Mailquota für Studenten wurde von 100MB auf 200MB angehoben.

13.12.2010: Im Praktikumsbereich wurden einige Switches aufgestellt, die als Alternative zum WLAN genutzt werden können.


Status-Server: Informationen zu Betriebseinschränkungen

Aktueller Status der zentralen Dienste und Server

Ticketing-System für Support-Anfragen an die FB3-Technik

Ansprechpartner im Technik-Bereich

Vertretungsregelung: Wer vertritt wen bei Krankheit und Urlaub?

IT-Vereinbarung (FB3-Policy)

Nutzungsbedingungen für alle Nutzer des Fachbereichsnetzes

Zugangskontrollsystem im Gebäude MZH

Informationen zur Videoüberwachung

Weitere Infos zu den allgemeinen IT-Diensten und zu den Diensten für die Studierenden

Fragen oder Probleme bei der Benutzung der Technik: E-Mail an den Help Desk

Benutzer (zuletzt geändert am 2024-10-01 07:29:37 durch manal)