Beispiel1.java-Dateireferenz
Ausführliche Beschreibung
Anhand des nachfolgenden Beispiels werden die Grundbegriffe imperativer Programmiersprachen am Beispiel von Java eingeführt.
IMPERATIVE PROGRAMMIERSPRACHEN bieten eine Abstraktion des von Neumann'schen Rechnerorganisationsmodells, um die Implementierung von Algorithmen zu erleichtern. Die Grundbegriffe der imperativen Programmierung sind
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Variablen - dies sind Abstraktionen von Speicherzellen, welche die im Algorithmus verarbeiteten Daten enthalten: Der Variablenname abstrahiert die Speicheradresse, der Variablenwert den Dateninhalt der adressierten Speicherzelle(n).
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Anweisungen - dies sind Abstraktionen der Maschineninstruktionen, welche Speicherplatz für Variablen reservieren, Variablenwerte auswerten, umrechnen und verändern.
Zur Erzeugung von Variablen und zur Gruppierung zusammengehöriger Anweisungen verwendet man
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Deklarationen - dies sind Festlegungen oder Vereinbarungen für die Verwendung benutzerdefinierter Namen, die Klassen, Methoden oder Variablen repräsentieren.
Weitere Details werden anhand des nachfolgenden Beispielcodes erläutert.
Definiert in Datei Beispiel1.java.
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Erzeugt am Tue Nov 14 06:51:42 2006 für Imperative Programmierung - Einführung in Java von
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